Fuß vom Genium X3 – 1C64


Fuß vom Genium X3 – 1C64 Triton Heavy Duty

Der einzige wasserfeste Fuß von Otto Bock für das Kniegelenk Genium X3

(per Klick wird’s Bild groß, per “ESC” geht’s zurück)

(Wohl eines der besten Bilder zum 1C64 Triton Heavy Duty Fuß direkt von Otto Bock)

Ich möchte allen danken, die es mir ermöglicht haben, diesen 1C64 Triton Heavy Duty Fuß zu laufen. Er ist so flexibel. Passt sich an jeden Untergrund an. Man kann mit ihm selbst seitlich abfallende Schrägen laufen, wie bei PKW Ausfarten. Dann kippt der Fuß seitlich weg, aber die federnde Funktion des Karbon Systems bleibt erhalten.

Es gibt nur eine ungünste Situation. Es ist die Socke, die in diesem Prothetikfuß steckt.

Ich habe Otto Bock gefragt , ob ich diese Socke nicht weglassen kann. Denn bei keinem Otto Bock Video sieht man diese Socke!

Die Antwort war: “Die sogenannte Socke hat auch einen Namen. Die Spectra Socke dient zum Schutz der Karboneinheit und zur Geräuschverminderung zwischen Fußhülle und Fußinnenteil. Nur bei den Videodeh’s wird die Spectra Socke entfernt. An sonsten ist sie im Fuß und nach Wasserkontakt muß der PVC Fuß entfernt werden und die Spectra Socke gegen eine Trockene ausgetauscht werden. Der PVC Fuß so gut es geht, getrocknet werden. …”

Es ist so toll mit einer einzigen Oberschenkel Prothese im Trocknen und Nassen sich zu bewegen und vor Wasser keine Angst zu haben. —> Aber die Fußreinigung nach einem Wassereinsatz ist aufwändig.


Hier einmal 3 Videos mit einem Genium X3 Knie und diesem 1C64 Triton Heavy Duty Fuß in Verbindung mit Wasser.

Bitte sehen Sie diese Videos nicht unbedingt als Vorbild! Alle 3 Amputierte sind schon länger amputiert. Sie haben viele, alle Bewegungsabläufe mehr als 100 Mal trainiert mit einem Personaltrainer. Vermutlich auch manches Mal gestürzt.
Aber es sind Modells, oder super begabte Prothesenläufer, die für Unternehmen arbeiten.

Bitte versuchen Sie NIEMALS irgendwelche Situationen von sich aus nachzustellen, auszuprobieren! Auch ich habe es mal versucht, aber wäre nicht meine Frau dabei gewesen, hätte ich einen Sturz mehr gehabt!

Ich übernehme keine Kosten in irgendeiner Form, nur weil Sie nicht auf meine Warnungen und Hinweise gehört haben!
Für Schmerzensgeld werde ich auch nicht aufkommen! – Alles was Sie tun, handeln Sie eigenverantwortlich!

Eines der 3 besten Videos zu diesen Prothetik Teilen. Problem ist nur, viele der Amputierten werden das Niveau selten erreichen. Aber sie geben sich die größte Mühe, von den 1. Prothesenschritten immer, immer besser zu werden. Und da bin ich sicherlich nicht der Einzigste. Seht selbst meine Entwicklung, meine Videos auf der 2. Reha Webseite fast unten.

Wenn man den PVC Fuß von dem Karbonfuß entfernen muß, braucht man einen speziellen Fußanzieher, -auszieher.
Denn der Karbonteil ist in der Fußhülle fest verhakt, verankert.

Hier meine privaten Bilder zum 1C64 Triton Heavy Duty Fuß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.