Hightech bebionic Hand wechselt den Eigentümer


Hightech bebionic Hand wechselt den Eigentümer

beide Bilder der Seite http://www.amsvans.com/blog/terminator-arm-offers-worlds-most-advanced-prosthetic-hand/  diese Seite hat auch Videos verlinkt.

Otto Bock hat sein Portfolio seid 01.05.2017 mit einer neuen Handprothese bebionic Hand erweitert. Möglich wurde es  durch den Erwerb der Hightech Hand Bebionic von der Firma Steeper ( http://steepergroup.com/ ) . Die englischen Worte zu dieser Übernahme finden Sie hier: http://bebionic.com/latest_news/ottobock_acquires_bebionic_from_steeper

Der deutsche Text für diese neue Hightech Hand: http://www.ottobock.de/prothetik/armprothetik/systemuebersicht/bebionic-hand/
Die englische Seite: http://bebionic.com/
Somit hat Otto Bock etwa 1 Jahr später auch eine Spitzenprothese in der Handprothetik.

Denn am 11. April 2016 hatte die Firma Össur die schottische Firma Touch Bionics übernommen (die Übernahme in englisch http://www.touchbionics.com/about/history ). Diese Firma fertigt die Hightech Hand i-limb. ( http://www.touchbionics.de/ )

Nun haben wir für unsere handamputierten Menschen 2 geniale Prothesen. Aber das komplizierte wird sein, diese Prothesen zu bekommen. Frau/Mann wird nachweisen müssen, dass diese Prothese wirklich benötigt wird. Denn sie werden sicher richtig teuer sein, im Vergleich zu anderen Handprothesen.

Schön trotzdem für die Menschen, die eine solche Handprothese tragen dürfen.
Videos findet man auch bei https://www.youtube.com/ zu beiden Handprothesen mit den Suchbegriffen “bebionic” oder  “i-limb”

 

 

diese 3 Bilder der Webseite: http://www.proklinik.com.tr/en/prosthetics/upper-extremity/i-limb-hand/

Aber ein gesunder Mensch sollte froh und glücklich sein, dass er noch alle Körperteile hat!!!

Denn auch ein Hightech Knie oder eine Hand haben auch ihre Grenzen, so kompliziert auch ihr Inneres ist.
Mit solch einem Knie kann man nicht mehr um die Wette Kniebeugen machen, da es nur eine einzige Muskulatur gibt (natürliches Knie), die das Körpergewicht wieder hoch drückt. – Nur ein Beispiel
Auch solch eine Hand wird kaum die gesunde Hand ersetzen können. Wie schnell arbeitet eine gesunde Hand! Vieles läuft fast automatisch ab, ohne groß nachzudenken. Haben Sie sich schon einmal Gedanken gemacht, wie schnell Sie sich die Schuhe zu binden mit je einem Knoten und einer Schleife. —> Und welche große Lernarbeit steckt darin, wenn dies mit einer Handprothese erledigt werden muß. …

Jeder Amputierte sieht NUR den Nutzen, was seine Prothese alles kann (und was nicht). Diese Menschen sehen nie den finanziellen Wert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.